Stadtwerke Schwerte Logo
Stadtwerke Schwerte Logo

Störungsmeldungen

Welche Art von Störung liegt vor?

Sie haben im Haus keinen Strom mehr? Aus dem Hahn kommt kein Wasser? Keine Sorge, wir kümmern uns darum! Bei uns können Sie alle Störungen melden, die in Ihrer Wohnung oder Ihrem Haus auftreten.

Einfach Störung auswählen, ggf. Verhaltensregeln lesen und die Störung direkt melden.

Störungsart: Strom

Bitte rufen Sie unverzüglich bei unserer 24-h-Rufnummer an: 02304 203-203

Bitte melden Sie Störungen nie per E-Mail, WhatsApp oder Facebook, sondern ausschließlich über die Hotline.

Bitte beachten Sie bei einer Stromstörung die folgenden Verhaltensregeln:

  • Keine freiliegenden Kabel berühren!
  • Prüfen Sie: Hat die Nachbarwohnung noch Strom?
  • Prüfen Sie: Hat das Nachbargebäude noch Strom?
  • Sicherungen am Zähler überprüfen!

Störungsart: Gas

Bitte rufen Sie unverzüglich bei unserer 24-h-Rufnummer an: 02304 203-203

Bitte melden Sie Störungen nie per E-Mail, WhatsApp oder Facebook, sondern ausschließlich über die Hotline.

Bitte beachten Sie bei einer Gasstörung die folgenden Verhaltensregeln:

Gasgeruch/Gasaustritt - innen

  • Ruhe bewahren!
  • Zündquellen entfernen
  • Keine elektrischen Schalter, Stecker, Klingeln, Telefon oder Sprechanlagen benutzen!
  • Türen und Fenster weit öffnen und für Durchzug sorgen (Querlüften)!
  • Räume mit Gasgeruch meiden!
  • Offenes Feuer vermeiden, nicht rauchen, kein Feuerzeug benutzen!
  • Gaszähler-Absperreinrichtungen oder Hausabsperreinrichtungen schließen, wenn gefahrlos möglich!
  • Andere Hausbewohner warnen. Klopfen, nicht klingeln. Gebäude verlassen!
  • Entstörungsdienst vor dem Gebäude in Empfang nehmen!

Gasgeruch/Gasaustritt - außen

  • Türen und Fenster schließen!
  • Offenes Feuer vermeiden, nicht rauchen, kein Feuerzeug benutzen!
  • Bei hörbarem Ausströmen unverzüglich den Bereich verlassen, Betreten durch Dritte verhindern, Bereich sichern!

Störungsart: Wasser

Bitte rufen Sie unverzüglich bei unserer 24-h-Rufnummer an: 02304 203-203

Bitte melden Sie Störungen nie per E-Mail, WhatsApp oder Facebook, sondern ausschließlich über die Hotline.

Bitte beachten Sie bei einer Wasserstörung die folgenden Verhaltensregeln:

  • Geringer Wasserdruck: Wasserfilter und Absperrung am Haus überprüfen!
  • Kein Wasser: Sind Arbeiten in näherem Umfeld (Haus, Straße) im Gange?
  • Ist das Trinkwasser beeinträchtigt?
  • Größeren Wasseraustritten aus dem Boden nicht nähern!

Störungsart: Straßenbeleuchtung

Bitte nutzen Sie den Störungsdienst auf unserer Website:

Störung Straßenbeleuchtung in Schwerte