Diese neuen Ladestationen, die an der Hörder Straße beim Schwerter Wald in Fahrtrichtung Dortmund installiert werden, markieren einen weiteren Meilenstein in unserem Engagement für eine umweltfreundliche Mobilität und das Gelingen der Verkehrswende in Schwerte.
Die Hypercharger verfügen über eine noch höhere Ladeleistung als die bisher bekannten Ladestationen. Fahrzeuge können dort mit bis zu 400 kW geladen werden.
An dem attraktiven Standort in der unmittelbaren Nähe zur Autobahn A1 bietet wir nicht nur den Schwerter Bürgerinnen und Bürgern, sondern auch Reisenden und Pendlern zunächst vier neue Ladepunkte. Die Schnelllader können bei Bedarf um zwei weitere Ladepunkte erweitert werden.
Durch die unmittelbare Nähe zur Gastronomie (Freischütz) ist auch für Verpflegung während der kurzen Ladepause gesorgt.
Für die neue Ladeinfrastruktur wird eine eigene Trafostation vor Ort installiert. Diese wurde vor wenigen Tagen bereits angeliefert und mithilfe von einem Kran an ihrem Platz positioniert. Die rund 15 Tonnen schwere Station gewährleistet eine zuverlässige und leistungsfähige Energieversorgung für die Ladeprozesse.